Wieviele mitfahren sollen, fließt in die Kaufentscheidung mit ein.

Kaufentscheidung Wohnmobil – acht Fragen

Fazit

Worauf ich mit diesem etwas länglichen Beitrag hinauswill: Wohnmobile – insbesondere neue – sind auf den ersten Blick immer erstmal reizvoll. Aber nicht alles, was ein Hersteller sich ausdenkt, passt zu Deinem Campingstil.

Wenn Du Dir diese acht Fragen für Dich beantwortest – zumindest näherungsweise – fällst Du vielleicht nicht so leicht auf ein schickes Dekor und ein gutes Messeangebot herein.

Abhängig von Deinen konkreten Vorstellungen gibt es – bei jedem Hersteller – das „falsche“ Wohnmobil für Dich. Weil manche Modelle einfach für andere Anforderungen als Deine gebaut sind.

Ich hoffe, ich habe Dich zum Nachdenken angeregt, und Du steigst in das nächste ausgestellte Wohnmobil mit einer klareren Vorstellung ein als vorher. 😉