Titelbild Tür dämmen

Tür dämmen beim Ahorn Camp Eco / Renault Master III

nach der Pflicht die Kleinigkeiten: Dämmatte und Lautsprecher

Jetzt guckst Du auf eine dünne Dampfsperre aus Kunststoffschaum (styropor-ähnlich). Die kannst Du lösen, indem Du mit einer langen Klinge, beispielsweise einem weit ausgefahrenen Teppichmesser oder auch einem scharfen Brotmesser, den Klebstoff rundherum aufschneidest. Die Matte brauchen wir noch, also versuch sie nicht zu zerstören ;-).

Bis zum Ende des destruktiven Teils fehlt Dir nur noch eins: Lautsprecher ausbauen. In unserem Fall ist der Lautsprecher genietet (sic!), und Du brauchst einen Metallbohrer, um die Niete aufzubohren. Dann kannst Du die Reste mit einer Zange herauspfriemeln. Achtung: sammele alle Teile ein, auch die Bohrspäne! Wenn ein Stück der Niete in der Tür liegen bleibt, rappelt die Dir demnächst bei der Fahrt die Nerven blank 😉 und/oder rostet in der Tür vor sich hin.

Sieht dann so aus:

Tür ist blank, alles ausgebaut. Auf zum Tür dämmen!
Tür ist blank, alles ausgebaut. Auf zum Tür dämmen!

Gut zu erkennen der Türgriff am Bowdenzug (immer noch funktionsfähig) und der blaue Stecker für das Bedienteil des elektrischen Fensterhebers.

Solltest Du beim Ausbau der Türverkleidung oder bei Ausbohren der Nieten den Lack beschädigt haben, würde ich jetzt mit Zinkspray nacharbeiten, damit kein blankes Blech zurückbleibt. Denn in der Tür ist es schon mal nass – daher die Ablauflöcher unten. Und Rost kannst Du hier nicht gebrauchen.

2 Gedanken zu „Tür dämmen beim Ahorn Camp Eco / Renault Master III

  1. Pingback: Fußmatten im Renault Master - pimp my ride. - camping.bootstechnik.de

  2. Pingback: Kaufentscheidung Wohnmobil - acht Fragen - camping.bootstechnik.de

Kommentare sind geschlossen.