Tür dämmen beim Ahorn Camp Eco / Renault Master III

Zusammenbau

Der Rest ist wie auf dem Hinweg, nur umgekehrt. Die Dampfsperre habe ich mit Heißkleber wieder an Ort und Stelle montiert. Dann die Türverkleidung oben in den Fensterrahmen hängen. Jetzt solltest Du kurz sicherstellen, dass der Türgriff und der Stecker der Fenstersteuerung in Reichweite sind. Dann kannst Du die Türverkleidung rundherum beherzt andrücken, bis alle Clips wieder in der Tür einrasten.

Dann alles wieder festschrauben und die Blenden wieder aufsetzen. Der graue kegelförmige Stift aus Position 7 brauchte reichlich Heißkleber, um sich wieder bündig einzufügen. Offenbar war ich ihm beim Ausbau zu nahe getreten.

Fazit

Natürlich tut es in der Seele weh, ein nicht mal zwei Jahre altes Auto in der Garantiezeit zu zerlegen. Aber dafür ist es vorgesehen, ich habe ja nichts zerstört. Bis auf die Lautsprecher, aber denen weine ich wirklich keine Träne nach.

Die Tür klingt jetzt schon beim Zuschlagen nicht mehr nach Rappelkiste, sondern wie eine S-Klasse :-). Und auch die Radioakustik im Stand ist um Dimensionen besser. Ein Test auf der regennassen Autobahn steht noch aus, das werde ich später ergänzen.

Nachtrag 29.08.2021: 2.000km bis nach Kärnten und zurück, mit Autobahn mit und ohne Starkregen, Staus etc. liegen hinter uns. Das Tür dämmen hat sich bewährt. Insbesondere auf regennasser Autobahn ist das Auto deutlich leiser. Und die Lautsprecher verdienen jetzt endlich ihren Namen.

Viel Erfolg beim Nachbasteln!

2 Gedanken zu „Tür dämmen beim Ahorn Camp Eco / Renault Master III

  1. Pingback: Fußmatten im Renault Master - pimp my ride. - camping.bootstechnik.de

  2. Pingback: Kaufentscheidung Wohnmobil - acht Fragen - camping.bootstechnik.de

Kommentare sind geschlossen.